WASSERRAD IN KAPPEL 

Niklas Burchard

 

Ich bin 11 Jahre  und habe schon einige Versuche mit Solarzellen gemacht. Das warme Wasser im Haus kommt bei uns von der Sonne oder es wird mit Holzpellets geheizt. Ich dachte, mit dem Bach direkt am Haus müsste man auch etwas machen können. Mit Michael zusammen haben wir dann das Wasserrad im Bach gebaut und es läuft super. Immer wenn ich von der Schule heimkomme, schaue ich zuerst mal nach dem Wasserrad ob es sich noch dreht.

Michael Karthäuser

 

Das Wasserrad zusammen mit Niklas zu bauen hat mir riesig Spass gemacht. Ich bin schon seit vielen Jahren ein begeisterter Verfechter von erneuerbaren Energien und auch immer mal wieder aktiv bei bestimmten Projekten. Von Beruf bin ich Tontechniker und schon lange Mitglied beim Bund für Umwelt- und Naturschutz.

Besucherzaehler